Warenkorb 0 x

Unsere Geschichte

Wo es begann

Wir haben uns 2014 kennengelernt, als wir beide eingeladen wurden, dem neuen UK Longtrack Development Team beizutreten. Das Team wurde gegründet, um den Langbahn-Eisschnelllauf in Großbritannien zu fördern, da dieser Sport nicht sehr bekannt ist. Wir haben beide holländische Väter und britische Mütter, lebten also zu der Zeit in Holland. Wir konnten die großartigen Einrichtungen in den Niederlanden nutzen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf den Sport in Großbritannien lenken.

Warum Kaffee?

Spitzensport bedeutet oft eine Menge Reisen. Zwischen Trainings, Trainingslagern und Rennen waren wir oft unterwegs, aber es war eine Herausforderung, guten Kaffee zu finden. In der letzten Saison sind wir viel gereist, von Japan über die USA und Polen bis nach China, und der Kaffee war so unberechenbar. Es wurde zu einer Art Besessenheit, ein gutes Gebräu zu finden. In Japan stießen wir auf ein innovatives Produkt, einen Einzeltassenfilter, der es uns ermöglichte, unsere eigene Kaffeebohne auszuwählen, sie zu mahlen und somit mit unserem eigenen Kaffee zu reisen.

Eines Morgens im Jahr 2019 frühstückten wir und überlegten, wie wir diese Filter an Freunde und Verwandte verkaufen könnten. Viele Leute waren fasziniert, als sie sahen, wie wir sie benutzten. Zu diesem Zeitpunkt erhielten wir noch keine Finanzierung, aber wir hatten beide einen Traum: Die Olympischen Winterspiele 2022. Es war schwierig, uns zu finanzieren, denn zwischen Studium, Training und Rennen war es schwierig, einen Job zu finden. Der britische Eislaufverband unterstützt uns, wo es nur geht, aber der Sport ist teuer: Ausrüstung, Reisen, Training. Unser eigenes Unternehmen war die perfekte Lösung - außerdem lieben wir das Produkt und benutzen es selbst.

Unseren olympischen Traum finanzieren

Wir haben unsere eigenen hochwertigen Bohnen eingekauft und diesen Webshop eingerichtet, in dem wir die einzigartigen Einzeltassenfilter, Bohnensäcke und spezielles Zubehör verkaufen, in der Hoffnung, dass Liebhaber von Deep L uns finden, unseren Kaffee lieben und gleichzeitig unsere olympische Reise unterstützen.

Vielen Dank an alle, die unsere Reise verfolgt, unseren Kaffee gekauft und unseren Traum unterstützt haben. Ein Traum, den wir schon immer hatten, ist nun Wirklichkeit geworden, wir haben es geschafft!

Lesen Sie Cornelius' Geschichte hier und Ellias Geschichte hier.

X

Cart 0 x

Our story

Where it started

We met each other back in 2014 when we were both invited to join the new UK Longtrack Development team. The team was set up to promote long track speedskating in the UK as the sport is not well known. We both have Dutch fathers and British mothers so lived in Holland at the time. We were able to make use of the great facilities in the Netherlands whilst bringing attention to the sport in the UK.

Why coffee?

Elite sport often means a lot of travel. Between trainings, training camps and races, we were often on the go but finding good coffee was a challenge. Last season we travelled a lot, from Japan to the USA, Poland to China and the coffee was so unpredictable. It became a bit of an obsession to find a good brew. Whilst in Japan, we came across an innovative product, a single cup filter which enabled us to choose our own coffee bean, grind it and therefore travel with our own coffee.

One morning in 2019, we were having breakfast and started brainstorming about how we could start selling these filters to friends and family. Lots of people were intrigued when they saw us using them. We weren’t receiving any funding at the time, but we both had a dream: The 2022 Winter Olympic Games. Financing ourselves was difficult, between study, training and races, it was difficult to combine a job. The British Ice Skating Association supports us where possible but the sport is expensive; equipment, travel, coaching. Our own business was the perfect solution – plus we love the product and use it ourselves.

Funding our Olympic dream

We sourced our own high-quality beans and set up this web shop selling the unique single cup filters, bags of beans and special accessories in the hope that coffee lovers would find us, love our coffee and support our Olympic journey at the same time.

Thank you to everyone who followed our journey, bought our coffee and supported our dream. A dream we have always had, is now a reality, we did it!

Read Cornelius’ story here and Ellia’s story here.

X